DNA

Unsere DNA in 10 Punkten

1. Wir legen großen Wert auf biblische Lehre und sind davon überzeugt, dass anwendbare Theologie der Schlüssel zum Leben in Fülle ist. Die Gemeinde muss kulturell relevant und in ihrer Lehre rein sein.

2. Unser Fokus liegt auf dem Reich Gottes. Durch seine Ekklesia manifestiert Jesus das Reich Gottes auf der Erde. Jeder Christ ist durch den Heiligen Geist für einen geistlichen Dienst berufen und befähigt . Dieser beschränkt sich nicht auf das Kirchengebäude, sondern erstreckt sich auf alle Bereiche der Gesellschaft.

3. Wir brauchen die Gaben des Heiligen Geistes und strecken uns nach ihnen aus. Der Geist Gottes wirkt so, wie er will und durch wen er will. Ganz unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Zugehörigkeit oder dem gesellschaftlichen und religiösen Status des Menschen.

4. Wir schätzen die erfahrbare Gegenwart Gottes und stellen unsere Zusammenkünfte unter die Leitung des Heiligen Geistes. Deshalb sind unsere Formate nicht bis ins kleinste Detail vorgeplant, sondern variieren von Veranstaltung zu Veranstaltung.

5. Wir wissen um die Notwendigkeit und Dringlichkeit des Gebets. Gott will, dass sein Volk betet – davon sind wir überzeugt. Gebet hat die Kraft die Situation einzelner Menschen, aber auch ganzer Nationen, zu verändern.

6. Wir schätzen Lobpreis und Anbetung. Unser Anbetungsstil ist vielfältig, aber stets auf Gott ausgerichtet. Er baut die Stifthütte Davids wieder auf: ein Haus der Anbetung für alle Nationen. Durch Lobpreis baut Gott jetzt schon seinen Thron inmitten seines Volkes auf.

7. Wir schätzen Familien und Gemeinschaft. Gott wirkt im Kontext von mehreren Generationen. Familie ist das Fundament, auf dem Gott baut.

8. Wir legen Wert auf Charakter und Integrität. Ziel jedes Christen sollte es sein, täglich Christus immer ähnlicher zu werden. Dieser Prozess darf nicht nur in Gemeinde angestrebt werden, sondern muss in jedem Lebensbereich eines Christen geschehen: im Beruf, zu Hause …

9. Wir schätzen und lieben Vielfalt. Jede Nation ist bei uns willkommen! Gegenseitige Liebe und Achtung füreinander ist uns sehr wichtig.

10. Wir ehren und beten für unseren älteren Bruder Israel. Die Gemeinde ist in den kultivierten Ölbaum eingepflanzt und profitiert von dem geistlichen Erbe dieses Bundesvolks. Das ist auch ein Grund, warum wir den hebräischen Jahreszyklus feiern. Darin liegen riesige geistliche Wahrheiten und Schätze verborgen, die auch der neutestamentlichen Gemeinde von großem Nutzen ist.